Skip to main content

Her damit! Schnuppertermine im MÄRZ

Schnuppert rein – 07. und 28.03.23 um 16:30h im WIR-Haus

„Her damit!“
Menschen – und Objekttheater… Mit Seele und Dingen…
Schüler:innen zwischen 10 und 13 Jahren können im Rahmen des neuen Theaterprojekts im WIR-Haus mit dem theater MINESTRONE e.V. auf der Bühne Schätze finden. Dabei sind nicht alle Schätze aus Gold und Edelsteinen. Manchen Sachen sieht man ihren Wert nicht an. Manche Dinge, die schwer zu bekommen waren, machen einen ganz leicht, wenn man sie loswird.
Gemeinsam mit der Theaterpädagogin Ute Kranz spielen die Teilnehmer:innen auf der Bühne Geschichten. Gemeinsam entwickeln sie ein Theaterstück mit Dingen, die die Welt bedeuten oder die die Welt nicht braucht. Was von Wert ist, bestimmen wir selbst. Und der Mensch war ja schon immer Sammler und Jäger. Was gesammelt und gejagt wird, ist sehr unterschiedlich. Da kann der Teddy zu Wort kommen, der sich langsam einsam fühlt, weil die Spielconsole so viel wichtiger geworden ist. Mit Hilfe von Filmen können die Kinder sogar mit den Gegenständen reden. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Im WIR-Haus wird alles möglich.
Gefördert wird das Projekt durch die Stiftung KinderStärken.

Ein Theaterprojekt im Zeitraum von Februar bis November 2023 für 10-13 jährige Schüler*innen
immer dienstags von 16:30 – 18:00h
im WIR-Haus, Wilhelmstraße 189

Im Februar könnt ihr kostenlos in das Projekt reinschnuppern nach Voranmeldung unter
info@theater-minestrone.de
Teilnahmegebühr 90,00 Euro ab März nach
verbindlicher Anmeldung zum Theaterprojekt.