Skip to main content
Logo-Theater-Minestrone-black

Bunt wie die italienische Gemüsesuppe, so war und ist unser Ensemble.

Seit über 30 Jahren bringen wir, das theater MINESTRONE, Klassiker, moderne Komödien und Kindertheater auf die Bühne. Auch Sonderformen wie Theatersport (Improvisation) und Straßentheater haben wir erfolgreich aufgeführt.

Wir engagieren uns bei regionalen Kulturprojekten wie der neanderland Biennale. Darüber hinaus ist das theater MINESTRONE zwar eine der kleinsten aber auch aktivsten Bühnen im Amateurtheaterverband NRW.

Für jeden im Ensemble ist es selbstverständlich nicht nur auf der Bühne zu spielen, sondern auch beim Kulissenbau, Kostüm- und Maskenbild, Plakat- und Flyergestaltung oder bei der Technik mit Hand anzulegen. Nur wenn sich jeder voll einbringt, kann ein magischer Theaterabend gelingen, für uns, aber vor allem für unser Publikum.